Fandom

Avatar-Wiki

Blitze

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare32 Teilen
Azula fires Lightning.png

Azula beim Blitzebändigen.

Blitzebändigen ist eine spezielle Form des Feuerbändigens. Nur sehr talentierte Feuerbändiger sind dazu fähig. Beim Bändigen von Blitzen wird die positive und die negative Energie getrennt und dann gezielt als Blitz freigelassen.

Blitzerzeugung ist eine Technik innerhalb vom Feuerbändigen, mit der Feuerbändiger im Stande sind, einen Blitzstrahl zu produzieren und aus ihren Fingerspitzen zu verschießen. Die Erzeugung des Blitzes wurde zuerst von Prinzessin Azula gezeigt, während sie von Lo und Li beaufsichtigt wurde. 

Tumblr m9zr2b662v1ra5a63o1 r1 500-1-.gif

Iroh generates lightning.png

Iroh beim Blitzebändigen.

Bis hin zu Die Legende von Korra war Blitzebändigen eine Kunst innerhalb der königlichen Familie der Feuernation.

Blitz auch bekannt als kaltblütiges Feuer, ist sogar unter Feuerbändigern sehr gefährlich, und nur einige starke Feuerbändiger sind zum Erzeugen davon fähig. Während des hundertjährigen Krieges sind die einzigen Feuerbändiger, die diese Fähigkeit unter Beweis gestellt haben, Azula, Iroh, und Feuerlord Ozai. Zuko drückte einen Wunsch aus, diese geistigen Anlagen zu erfahren, aber sein emotionaler Aufruhr verhinderte ihn daran, Blitze erfolgreich zu schaffen. Obwohl er seinen inneren Aufruhr überwand, ist er nicht gesehen worden, Blitze zu erzeugen.

Bekannte Blitzebändiger Bearbeiten

Ableiten von Blitzen Bearbeiten

Aang absorbs lightning.png

Aang beim Blitzeableiten

Zuko redirects lightning.png

Zuko beim Blitzeableiten

Beim Studium der Wasserbändiger erfand Iroh, das Ableiten der Blitze. Hierbei lässt man seine Energie über den einen Arm, in den der Blitz einschlägt, über den Bauch in den anderen Arm fließen. Der Blitz folgt der Energie dann. Dadurch kann man den Blitz zwar kontrollieren, jedoch ist es auch sehr gefählich, da es bei einer falschen Bewegung oder bem Passieren des Herzens zu starken, bis zu tödlichen Verletzungen kommen kann. Iroh bringt das Ableiten der Blitze seinem Neffen Prinz Zuko bei. Dieser nutzt diese Technik beim späteren Kampf gegen seinen Vater Feuerlord Ozai.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki