FANDOM

Azula fires Lightning.png

Azula beim Blitzebändigen.

Blitzebändigen ist eine spezielle Form des Feuerbändigens. Nur sehr talentierte Feuerbändiger sind dazu fähig. Beim Bändigen von Blitzen wird die positive und die negative Energie getrennt und dann gezielt als Blitz freigelassen.

Blitzerzeugung ist eine Technik innerhalb vom Feuerbändigen, mit der Feuerbändiger im Stande sind, einen Blitzstrahl zu produzieren und aus ihren Fingerspitzen zu verschießen. Die Erzeugung des Blitzes wurde zuerst von Prinzessin Azula gezeigt, während sie von Lo und Li beaufsichtigt wurde. 

Tumblr m9zr2b662v1ra5a63o1 r1 500-1-.gif

Iroh generates lightning.png

Iroh beim Blitzebändigen.

Bis hin zu Die Legende von Korra war Blitzebändigen eine Kunst innerhalb der königlichen Familie der Feuernation.

Blitz auch bekannt als kaltblütiges Feuer, ist sogar unter Feuerbändigern sehr gefährlich, und nur einige starke Feuerbändiger sind zum Erzeugen davon fähig. Während des hundertjährigen Krieges sind die einzigen Feuerbändiger, die diese Fähigkeit unter Beweis gestellt haben, Azula, Iroh, und Feuerlord Ozai. Zuko versuchte das Blitzebändigen zu erlernen, was ihm jedoch auf Grund seiner emotionalen Unruhe nicht gelang. Auch nachdem er mit sich selber wieder im Reinen war, wurde nie gesehen wie er es praktizierte.

Bekannte Blitzebändiger Bearbeiten

Ableiten von Blitzen Bearbeiten

Aang absorbs lightning.png

Aang beim Blitzeableiten

Zuko redirects lightning.png

Zuko beim Blitzeableiten

Beim Studium der Wasserbändiger erfand Iroh, das Ableiten der Blitze. Hierbei lässt man seine Energie über den einen Arm, in den der Blitz einschlägt, über den Bauch in den anderen Arm fließen. Der Blitz folgt der Energie dann. Dadurch kann man den Blitz zwar kontrollieren, jedoch ist es auch sehr gefählich, da es bei einer falschen Bewegung oder bem Passieren des Herzens zu starken, bis zu tödlichen Verletzungen kommen kann. Iroh bringt das Ableiten der Blitze seinem Neffen Prinz Zuko bei. Dieser nutzt diese Technik beim späteren Kampf gegen seinen Vater Feuerlord Ozai.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki