FANDOM

Der Baum der Zeit ist der Mittelpunkt zwischen den Geisterportalen des Nordens und des Südens in der Geisterwelt.

BedeutungBearbeiten

Der Baum der Zeit ist das spirituelle Zentrum der Geisterwelt. Seine Wurzeln halten die materielle und die Geisterwelt zusammen. Wenn man in ihm hineingeht, kann man all seine Erinnerungen sehen. Bei der Harmonischen Konvergenz treffen sich Nord- und Südportal direkt über ihm.

GeschichteBearbeiten

  • Baum der Zeit
  • Wan bannt Vaatu
  • Vaatu gefangen im Baum der Zeit
  • Korra versucht Vaatu gefangenzunehmen
  • Korras Erinnerungen im Baum der Zeit
  • Korra meditiert im Baum der Zeit
  • Korras Astralleib tritt aus ihr heraus
  • Korras Astralprojektion unter dem Bogen der zwei Tore. Im Hintergrund der Baum der Zeit.

Ära von Raava Bearbeiten

Vor vielen Jahrtausenden meditierten die Menschen in dem Baum und verbanden sich dort mit der kosmischen Energie des Universums. Als aber bald die Harmonische Konvergenz eintraf und Wan und Raava gegen Vaatu kämpften, wurde der Baum auch zum Gefängnis von Vaatu, der dort 10000 Jahre gefangen blieb.

Rolle in Korras Zeit Bearbeiten

Nach 10.000 Jahren kann sich Vaatu wieder aus ihm befreien und verbindet sich mit Unalaq. Nachdem diese Raava aus Korra herausrissen, führte Tenzin Korra zum Baum. Er erklärt ihr, dass die Menschen früher dort meditierten und Zugang zu ihrem inneren Geist fanden. Als sie hineingehen, kann Korra all ihre Erinnerungen sehen. Sie meditiert dort und kann sich ebenfalls mit ihrem inneren Geist verbinden und wird somit ein großer, blauer Geist, damit sie Unalaq und Vaatu besiegen kann.