FANDOM

Baatar Jr. [1] ist Suyins und Baatars ältester Sohn, Neffe von Lin und Enkel von Toph. Als Ingenieur von Zaofu ist er für die Umsetzung der Ideen seines Vaters zuständig.

Geschichte Bearbeiten

Während Suyin ein Abendessen für Korra und ihre Freunde veranstaltete, sind Baatar Jr. und sein Vater an der Halle, in der das Abendessen stattfand, vorbeigegangen, wo Baatar seine Frau informierte, dass die beiden in seinem Büro essen müssten, da sie einen großen Durchbruch für eine Zugstation hatten. Nachdem die zwei gegangen waren, hat Suyin stolz verkündet, dass Baatar Jr. ein Ingenieur ist, der für die Durchführung von allen Projekten seines Vater verantwotlich ist.

Am nächsten Tag erlebte Baatar Jr., wie seine Mutter gegen seine Tante kämpfte und die beiden von Opal gestoppt wurden. Er war später beim Abschiedessen von Opal dabei und verabschiedete sie mit der Speisegesellschaft auf den Dach.

Buch IV - Gleichgewicht Bearbeiten

Im 4. Buch spielt er eine deutlich größere Rolle. Er ist mit Kuvira verlobt und arbeitet mit ihr, Varrick, Bolin und Zhu Li an einer Superwaffe. Er liebt Kuvira mehr als alles andere und würde sie bis aufs Letzte unterstützen, was man daran merkt, dass er dem Team keine Fakten über die Superwaffe geben will, als Korra, Tenzin, Bumi, Jinora und Kai ihn kidnappen. Suyin entschuldigte sich bei ihm für alles, was sie je getan haben sollte, um ihn traurig zu machen. Baatar antwortete damit, dass nur Kuvira seine Familie sei. Korra drohte ihn damit, dass sie ihn aus der Stadt rausschmuggeln würden, sobald Kuvira sie einnimmt, sodass er sie nie wiedersehen würde. Er bekam eine Chance, sie über Funk zu überreden diese ganze Invasion ruhen zu lassen, nach Zaofu zu gehen und zu heiraten. Kuvira ließ das Signal des Funksprechers orten, sagte Baatar, dass sie ihn liebte und feuerte auf das Gebäude, wo das Team Baatar befragte. Als es einstürzte, war Baatar der einzige, der schwer verletzt wurde. Er wurde von Bumi und Suyin rausgezogen. Suyin pflegte und versorgte ihn als er verletzt auf einem Bett lag. Er entschuldigte sich bei ihr und war bereit, ihnen Fakten über die Superwaffe preiszugeben.

Die Legende von Korra Bearbeiten

Buch III – Veränderung (易) Bearbeiten

Stammbaum Bearbeiten

Lao

Poppy

Kanto

Toph

Unbekannt

Lin

Suyin

Baatar

Baatar Jr.

Huan

Opal

Wing

Wei

TriviaBearbeiten

  • Da Opal durch die Harmonische Konvergenz Bändigungsfähigkeiten erhalten hat, ist er nun der einzige von Suyins Kindern, der nicht bändigen kann.
  • In Buch 4 ist oftmals zu sehen, dass sogut wie alle Männer des Erdimperiums die Frisur von Bataar Jr. haben. Es ist somit anzunehmen, dass die Frisur eine Art Modeerscheinung bei den Soldaten des Erdimperiums wurde, nachdem Kuvira und Bataar Jr. die Macht ergriffen hatten.

Referenzen Bearbeiten

  1. http://avatarthelastairbenderonline.com/2014-korra-sdcc-panel-information-summary/