Fandom

Avatar-Wiki

Bär

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Der Bär ist eine nicht hybride Kreatur welche im Erdkönigreich lebt.

AnatomieBearbeiten

Ein normaler Bär ist in der Welt von Avatar ein ungewöhnliches und seltenes Tier, da es keine Mischung zweier Arten ist. Er ist identisch mit einem Bären in der realen Welt.

VerhaltenBearbeiten

Das Verhalten eines Bären in freier Wildbahn weicht von einem Bären in unserer Welt nicht im Geringsten ab. Der einzige ersichtliche Unterschied ist, dass sie sich scheinbar leichter zähmen lassen und freiwillig Kleider tragen. Siehe Bosco.

In dem Comic "Die verlorenen Abenteuer - Das ist nur natürlich" versucht Sokka Bosco das Benehmen eines normalen Bären zu erklären. Daraus lernen wir, dass Bären in der Welt von Avatar auf Bäume klettern um nach Honig zu suchen, Fische im Fluss fangen, Höhlen als Unterschlupf nutzen und keine Angst vor einem offenen Kampf haben.

AuftrittBearbeiten

Das erste Mal wird ein Bär erwähnt als Katara ihren Freunden erzählt, der Erdkönig gebe ein Fest für seinen Bären Bosco. Dies war in Buch II - Erde, die Folge Mauern und Geheimnisse:

Katara:" Hier steht der König gibt ein Fest für seinen zahmen Bären"
Aang: "Ahhh, er hat einen Schnabeltier-Bären ?"
Sokka: "Einen Skunk-Bären?"
Aang: "Oder einen süßen Taschenrattenbären ?"
Katara: "Nein, hier steht nur Bär"

TriviaBearbeiten

Der einzig bekannte Bär ist der, oben genannte, Bosco, das Haustier von Erdkönig Kuei.

Siehe auchBearbeiten

Tiere
Erdkönigreich
Bosco

QuellenBearbeiten

[1]
[2]

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki