FANDOM

Avatar Kyoshi ist der Avatar mit dem Geburtselement Erde nach Kuruk und vor Roku. Sie wurde vor etwa 400 Jahren geboren und besiegte einst einen großen Eroberer des Erdkönigreichs.

Geschichte Bearbeiten

Geburt und Ausbildung zum Avatar Bearbeiten

Kyoshi wurde auf einer Halbinsel im Westen des Erdkönigreiches (später Insel Kyoshi) vor 400 Jahren geboren. Sie verwendete einen einzigartigen Kampfstil - eine Verbindung aus dem Kampf mit goldenen Metallfächern und Erdbändigen. Diesen Kampfstil gab sie an junge Mädchen weiter, die späteren Kyoshi-Kriegerinnen, die auch ihre Art der Kleidung und Gesichtsbemalung übernahmen. Sie beherrschte den Avatar-Zustand perfekt und war somit ein vollausgebildeter Avatar.

Chin Bearbeiten

Die größte Herausforderung Avatar Kyoshis war ihre Konfrontation mit Chin dem Eroberer. Der Kriegsherr, der versuchte, das gesamte Erdkönigreich zu beherrschen, bedrohte mit seiner Armee die damalige Halbinsel Kyoshi.

Kyoshi and Chin

Kyoshi trennte ihre Insel von dem Festland, und tötete damit Chin.

Trotz ihrer Warnung gab er nicht nach, sodass Avatar Kyoshi zum Schutz ihrer Heimat die Halbinsel vom Festland trennte und so die Insel Kyoshi schuf. Dabei brach der Boden unter Chins Füßen weg und er stürzte in den Tod. Nach der Vernichtung Chins ging die Welt in eine lange Ära des Friedens über. Auf der Insel Kyoshi wird der Tag, an dem dies geschehen ist, als Kyoshi-Tag, im Dorf Chin als Tag des Avatar in Erinnerungen gehalten. Zur Zeit Avatar Aangs dient ein Tempel auf der Insel Kyoshi als Schrein, wo auch ihre Kampffächer aufbewahrt werden.

Der Bauernaufstand von Ba Sing Se Bearbeiten

(Siehe auch: Escape from the Spirit World)

Doch auch nach dem Sieg über Chin gab es immer noch soziale Unruhen im Erdkönigreich. Die Bauern im Umland von Ba Sing Se sahen die Rolle des Erdkönigs als überholt an und fühlten sich von ihm nicht mehr repräsentiert. Im Zorn stürmten sie den Oberen Ring und zerstörten auch viele Denkmäler und öffentliche Gebäude, welche die alte Ordnung repräsentierten. Der 46. Erdkönig (Ururururgroßvater von Kuei) rief Kyoshi, um den Aufstand gewaltsam zu ersticken. Kyoshi weigerte sich, dies zu tun, doch der König duldete keinen Widerspruch und befahl ihre Verhaftung. Kyoshi aber besiegte die Wachen rasch und betonte noch einmal ihre Unabhängigkeit, bevor sie dem König einen Kompromiss vorschlug, der beiden Seiten gerecht wurde: Dafür, dass er den Beschwerden der Bauern mehr Beachtung schenken würde, wollte sie ihm eine Elitegruppe von Erdbändigern zur Verfügung stellen, die seine Interessen und das kulturelle Erbe von Ba Sing Se bedingungslos verteidigen würde.

So gründete Kyoshi das Dai Li als eine leise, präzise und allgemein gefürchtete Einsatztruppe. Doch sie bedauerte zutiefst, was aus dieser Gruppe zu Aangs Zeit geworden war.

Übersetzung:

TriviaBearbeiten

  • Kyoshi in Korras Vision
  • Der Geist von Avatar Kyoshi
  • Kyoshi im Avatar-Zustand
  • Kyoshi trainiert das Dai Li
  • Kyoshi im Intro von Die Legende von Korra
  • Sie wurde 230 Jahre alt. Damit ist sie der älteste bekannte Avatar.
  • Sie hatte die größten Füße aller Avatare.
  • Man hat sie noch nie Wasserbändigen gesehen.
  • Sie repräsentiert das Element Erde im Opening von Die Legende von Korra.
  • Avatar Kyoshi ist der einzige namentlich bekannte Erd-Avatar.
  • Sie ist eine Lavabändigerin.
  • Nach ihr wurde die Kyoshi-Brücke in Republica benannt. (siehe Frischer Wind)
  • Sie hat das Dai Li gegründet, das eigentlich zum Bewahren der Kultur in Ba Sing Se dienen sollte.
  • Sie soll nur mit einer Hand einen Hai-Tintenfisch erlegt haben.
Vorangegangen von
Kuruk
Avatar
312 - 82 VZK
Nachgefolgt von
Roku
Vorangegangen von
Position gegründet
Anführerin des Dai Lis
Unbekannt - bevor 82 VZK
Nachgefolgt von
Unbekannt, schließlich Long Feng
Vorangegangen von
Position gegründet
Gouverneurin von Insel Kyoshi
Unbekannt - bevor 82 VZK
Nachgefolgt von
Koko
ALLE BEKANNTEN AVATARE

"Avatar Wan" • "Unbekannter Feuer-Avatar" • "Avatar Yangchen" • "Avatar Kuruk" •
"Avatar Kyoshi" • "Avatar Roku" • "Avatar Aang" • "Avatar Korra"

Siehe auch: Avatar | Feuerlord | Lufttempel

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Avatar Kyoshi

  • Kyoshi!

    2 Nachrichten
    • Wo wird gesagt das Avatar Kyoshi eine Tochter hat? bei der Seite von Koko steht, dass Koko nach der Tochter von Avatar Kyoshi benannt wurde!
    • Es wird in den Avatar-Extras erwähnt. http://avatar.wikia.com/wiki/Avatar_Extras_%28Book_One:_Water%29#.22The_Warriors_of_Kyoshi.22

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki