Der Pfad des Feuers
Das Spiel Avatar der Pfad des Feuers basiert auf die 3. Staffel der Serie und ist für PS2, Nintendo-DS und Wii erhältlich.

Beschreibung für WiiBearbeiten

Auf der Weltkarte kann man mit Appa alle Level anfliegen. In den Levels sind Geheime Schriftrollen versteckt.(kann man sammeln um Fotos frei zu schalten) Weiters soll man Münzen sammeln, damit man sich auf der Insel Ember nützliche Verbesserungen kaufen kann.

Insel EmberBearbeiten

Auf der Insel Ember kann man:

  • mit Aangs Gleiter fliegen
  • Cheat-Codes eingeben
  • mit den Münzen etwas kaufen
  • Fotos und Serienausschnitte ansehen

Level 1: Das ErwachenBearbeiten

(mit Aang und Katara) Nach dem Rückblick auf die Folge Ein fataler Niedergang folgt ein kleiner Unterricht in den Grundlagen des Bändigens. Als nächstes muss man den Ausgang des Schiffes finden und am Deck gegen Feuerbändiger kämpfen. Wenn man sie besiegt hat, muss man ans andere Ende des Schiffes kommen. Nach einigen Rätseln hat man es geschafft und muss mit den Katapulten Steine aufs andere Schiff schießen. Sind die Feuerbändiger besiegt und das andere Schiff zerstört, hat man das Level geschafft.

Level 2: Die WaffenfabrikBearbeiten

(mit Aang und Katara) Das Level beginnt in dem Fischerdorf und man redet kurz mit Dock, worauf man einige Rätsel knacken muss um aufs Land zu kommen. Nachdem man durch eine Höhle durchgegangen ist, gehts mit Wasserbändigen und einem Kampf gegen Feuersoldaten, in die Waffenfabrik hinein. Dort muss man in 3 Etagen die einzelnen Teile der Maschine zerstören, natürlich wird man zahlreichen Kämpfen gegen Feuerbändiger nicht entkommen. Wenn die Fabrik explodiert ist, muss man General Mung besiegen und man hat auch dieses Level geschafft.

Level 3: Der Tag der schwarzen SonneBearbeiten

(mit Toph und Sokka) Am Anfang wird ein kurzer Ausschnitt aus der Serie gezeigt. Danach muss man mit Steinen und einem Katapult die gegenüberliegende Zinne ausschalten. Anschließend folgt ein Kampf, und man muss die Zinne auf dieser Seite durch metallbändigen zerstören. Das ganze machst du bei den nächsten zwei Zinnen auch, und man kann weiter gehen. Wenn man schließlich bei einem Turm angelangt ist muss man den durch erdbändigen besteigen. Da der Weg bis nach ganz oben relativ lang ist, wird man einige Zeit benötigen. Oben angekommen wartet ein Kampf gegen Feuerbändiger. Wenn man sie besiegt hat, folgt ein kurzer Serienausschnitt und man muss im Tempel des Feuerlords gegen den Dai Li kämpfen. Da sie schwer zu besiegen sind wird man auch hier etwas Zeit brauchen. Nachdem man gewonnen hat, schließt sich Zuko dem Team an und es geht zum nächsten Level.

Level 4: Der kochende FelsBearbeiten

(mit Sokka und Zuko) In diesem Level muss man sich zuerst an den Wachposten (Scheinwerfer) vorbei schleichen um ins Innere zu kommen. Dort kann man die Stahltüren durch feuerbändigen zum schmelzen bringen, das kann man jedoch erst tun wenn die Ventilatoren zerstört sind. Hat man sich bis zum Aufzug durchgekämpft, fährt man mit ihm nach oben und löst das Rätsel, wie Hakoda und Suki befreit werden können. Wenn dies gelungen ist, muss man die Feuerbändiger besiegen um die Türen zu öffnen. Anschließend muss man so schnell wie möglich fliehen. Hat man das auch geschafft, und ist auf der Gondel, folgt ein schwieriger Kampf gegen Ty Lee. Nachdem sie besiegt ist, ist auch dieser Level abgeschlossen.

Level 5: Der SöldnerBearbeiten

(mit Toph und Sokka) Dieser Level besteht darin, den Hitzebändiger (Verbrutzelmann) zu besiegen. Man schießt einfach einige male Sokkas Bumerang in das Gesicht des Mannes, bis er sich selbst zerstört.

Level 6: Der Westliche LufttempelBearbeiten

(mit Aang und Zuko) Zuerst muss man zum Eingangstor gehen und dort in der richtigen Reihenfolge luftbändigen, damit sich das Tor öffnet. Im nächsten Raum steigt man den Wasserfall hoch und zerstört die Bretter durch feuerbändigen. Wenn man im nächsten Raum angelangt ist, muss man ein kniffeliges Rätsel lösen, damit sich das Tor öffnet. Anschließend fliegt man mit dem Luftsegler, bis er stehen bleibt. Man geht durch den Tunnel in die Kammer der Elemente. Hier muss man ein weiteres Rätsel lösen, um mit Avatar Roku zu sprechen. Nun braucht man nur noch eine Herde Feuerbändiger besiegen und der Level ist abgeschlossen.

Level 7: Der Aufstieg des PhönixkönigsBearbeiten

(mit Katara und Zuko) Als erstes kämpft man gegen die Wachen und dann gegen Azula selbst. Sie ist sehr schwer zu besiegen da sie immer wieder Blitze abschießt, und eine gute Verteidigung hat.

Level 8: Ins InfernoBearbeiten

(mit Aang und Katara) Im Finallevel soll man Phönix-König Ozai besiegen. Für den mächtigsten Mann in dem Spiel ist er erstaunlich leicht zu besiegen. Anschließend folgt ein Abspann und das Spiel ist ausgespielt.