FANDOM

Wenn ein Avatar stirbt, wird er dem Zyklus folgend in der nächsten Nation wiedergeboren. Vor Avatar Aang gab es schon über 100 andere Avatare, die in abwechselnder Reihenfolge (s.u.) existierten. Aber nun gibt es zwei Zyklen; der erste begann mit Avatar Wan und endete mit Avatar Korra, der zweite begann mit Avatar Korra und ist noch nicht beendet. Der Avatar ist im Avatar-Zustand am allermächtigsten, aber auch am verwundbarsten. Dieser Avatar-Zyklus wird aber aufhören, sollte ein Avatar im Avatar-Zustand sterben, denn dann wird er nicht mehr wiedergeboren. Im Avatar-Zustand beherrscht er alle 4 Elemente, denn durch das Leuchten der Augen und Tätowierungen (bei den Luftbändigern) vereinigt sich die Kraft des Avatars mit denen von Raava. Durch Meditation kann ein Avatar mit den Vorgängern Kontakt aufnehmen.

Reihenfolge Bearbeiten

Mit der Reihenfolge des Avatar-Zyklus verhält es sich wie die Jahreszeiten:

Wasser Erde Feuer Luft

(WinterFrühlingSommerHerbst)

Bändigungsreihenfolge Bearbeiten

Die Ausbildung des Avatars in den verschiedenen Bändigungsarten sollte ebenfalls diesem Zyklus folgen und nicht durcheinander gebracht werden. Aang als geborener Luftbändiger musste deshalb als nächstes das Wasserbändigen, daraufhin das Erdbändigen und durfte danach erst das Feuerbändigen lernen. Die drei Staffeln der Serie heißen entsprechend der Bändigungsart, Aang lernt Wasser, Erde und Feuer. Da Korra aus dem Südlichen Wasserstamm stammt, hat sie zunächst Erd - und Feuerbändigen erlernt, bevor sie mit dem Training des Luftbändigens beginnt.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Avatar-Zyklus

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki