FANDOM

Herzlich Willkommen im Avatar-Wiki!

Willst auch Du dabei mithelfen, dieses Wiki noch besser zu machen und eine große Enzyklopädie über Avatar zu erschaffen? Dann registriere dich jetzt kostenlos! Bitte beachte außerdem unsere Regeln für das Wiki. Falls du Fragen oder Probleme hast, wende Dich an die aktiven und erfahrenen Nutzer.
Brauchst du Hilfe oder hast Anregungen? Erfahre auf der Projektseite, wie Du helfen kannst!
Viel Spaß im Wiki!

Es wurden bereits 1.259 Artikel verfasst und 121.467 Bearbeitungen getätigt.

Aktuelles

Neuigkeiten:

  • Es wird Romane zu Avatar geben! Weitere Infos: Hier
  • Nord und Süd bekommt eine Premium-Edition in deutscher Ausgabe, welche am 03.10.2018 erscheinen wird!
  • Dieses Wiki nimmt an den Wikianischen Spielen 2 teil. Start ist der 30. Juli 2018.
  • Revierkämpfe Band 2 erschien am 19. März und in Deutschland und am 17. Januar in den Vereinten Staaten.
  • Die Firma IDW Games hat ein Brettspiel im Rahmen von Profi-Bändigen produziert. Des Weiteren wurden weitere Spiele zur Serie im Jahr 2018 angekündigt.
  • Am Free Comic Book Day 2018 (am 08. Mai 2018) erschien ein Kurzcomic, in dem Korra und Meelo verloren gegangene Tiere wiederfinden müssen. Der Comic erschien zunächst nur in englischer Sprache.
  • Die gebundene Ausgabe zu Nord und Süd ist am 07. November in den USA erschienen.
  • Der englische Verlag Dark Horse hat bestätigt, dass in naher Zukunft noch weitere Comic-Trilogien folgen werden. Am 5. Oktober 2017 wurde es konkreter: Faith Erin Hicks und Peter Wartman sind das neue kreative Team eines neuen Avatar-Comics, der voraussichtlich im Herbst 2018 erscheinen wird.
  • Der erste Band der Comic-Trilogie "Die Legende von Korra: Revierkämpfe" ist am 26. Juli 2017 in den USA erschienen. In Deutschland kam der erste Band am 1. August 2017 raus.
  • Der dritte Band der Trilogie Nord und Süd ist am 14. Juni 2017 in Deutschland erschienen.

Sender Serie Sendetermine Im Internet
Nick.de Avatar-der Herr der Elemente Leider nicht mehr auf Nick. Amazon Netflix Nick.de.
DLvK Logo Leider nicht mehr auf Nick. Amazon Nick.de
Nicktoons Network logo 2009 Avatar-der Herr der Elemente Aktuell im TV.
DLvK Logo Aktuell im TV.
Anmerkung: Ausstrahlungstermine in getrennten Zeilen sind unabhängig voneinander.

Falsche oder veraltete Informationen? Hinterlass einen Kommentar auf Sendetermine.

Hol dir die Avatar Community-App!

Avatar Wiki Community App

AppStoreButtonDE
GooglePlayButtonDE

Artikel des Monats

Genozid an den Luftnomaden
Zosin weigert sich, Roku zu helfen

Der Genozid (Völkermord) an den Luftnomaden war ein enormes Massaker, welches von der Feuernation verübt wurde und fast alle Luftnomaden sowie Fauna der Lufttempel auslöschte. Der einzige menschliche Überlebende des ersten Angriffs und der nachfolgenden Hinterhalte war Avatar Aang. Die Empörung der Wasserstämme und des Erdkönigreichs über diese kulturelle Zerstörung führten zu einem gigantischen Krieg, der insgesamt 100 Jahre andauerte. […] Nachdem Feuerlord Zosin Avatar Roku im Jahre 12 VZK in den giftigen Dämpfen zurückließ, die er während des Vulkanausbruchs auf seiner Insel einatmete, und er daran starb, trieb Zosin seinen Plan, den "Ruhm und Wohlstand [der Feuernation] mit dem Rest der Welt [zu] teilen", voran, um die Zukunft der Welt nach seinen Vorstellungen zu verändern. Zosin wusste, dass Rokus Nachfolger als Luftnomade wiedergeboren werden würde, weshalb er einen Überraschungsangriff gegen die Luftnomaden plante. Der Angriff sollte während der Rückkehr des Großen Kometen, später Zosins Komet genannt, stattfinden, da er den Feuerbändigern einen großen Vorteil gab. [...] -> zum kompletten Artikel.
zur Wahl

Partnerschaften

Das deutsche Avatar-Wikis hat folgende Partnerschaften:

Die Facebook - und Twitterseite "Avatar Der Herr der Elemente" ist die erfolgreichste deutschsprachige Facebook-Seite im Bezug auf die Avatar Welt. "Avatar - Der Herr der Elemente" informiert euch über News, bewertet Avatar-Produkte und unterhält euch; inklusive monatlichem Gewinnspiel! Wenn du immer über News der Seite informiert werden willst, folge diesem Thread!

Der Pfotenballenklub informiert über alles rund um die Tales of-Reihe. Egal, ob ihr Informationen zu einzelnen Spielen oder Orten wollt oder wissen möchtet, wann das nächste Spiel erscheint, findet ihr hier Informationen dazu.

Das Nickelodeon Wiki ist ein Wiki über den TV-Sender Nickelodeon. Dort findet ihr News und Informationen über all eure Lieblings TV-Serien und vieles mehr.

: Um einen neuen Artikel zu erstellen, musst du nur den Artikelnamen in diese Box schreiben: