FANDOM

Auf die Bühne, Fertig Los! ist das siebzehnte Kapitel des dritten Buches der Serie Avatar - Der Herr der Elemente.

Inhalt Bearbeiten

Zusammenfassung Bearbeiten

folgt

Handlung Bearbeiten

Das Team um den Avatar ist auf die Ascheninsel gelangt und versteckt sich im leeren Ferienhaus des Feuerlords. Nachdem Aang und Zuko trainiert haben, erzählt Sokka der Gruppe, dass es ein Theaterstück über sie gibt.
Obwohl sie erst etwas wiederwillig sind, besuchen sie alle das Theaterstück, doch die Charakter sind grotesk verzerrt und werden unglaubwürdig übertrieben dargestellt: Katara ist eine dramatische Heulsuse, die sich in Zuko verliebt hat und sagt, dass Aang nur ein kleiner Bruder für sie sei und sie somit für ihn keine Gefühle habe; Sokka macht nur schlechte Scherze über Essen, Aang wird von einem Mädchen gespielt und beim Darsteller von Prinz Zuko ist die Narbe auf der falschen Seite. Einzig Toph freut sich, ihr Schauspieler ist ein muskulöser Mann, der ständig coole Sprüche ablässt. In der Pause fragt Aang Katara, ob das mit den Gefühlen stimmt und wieso sie nicht zusammen sein können. Katara antwortet, dass nicht sie das auf der Bühne gesagt habe und es ein schlechter Zeitpunkt sei und sie auch sehr verwirrt ist. Aang küsst sie, woraufhin Katara nochmal sagt, sie sei verwirrt und ihn schließlich stehen lässt.

Auch Toph und Zuko unterhalten sich. Zuko erklärt ihr, dass er das Stück nicht mag, weil es ihn an alle seine Fehler erinnert. Doch Toph tröstet ihn damit, dass er sich jetzt geändert hat und er seine Fehler wieder ausgeglichen hat.

Sokka will seinem "Schauspieler" ein paar Tipps geben, die auch gut ankommen. Nach der Szene, in der die Invasion dargestellt wird, glauben die Freunde, das wäre das Ende, doch der Autor schrieb noch weiter, in seinem Ende werden Aang und Zuko getötet und die Feuernation gewinnt den Krieg. Die Freunde wirken sehr verstört und teils ängstlich nach diesem Ende sowie der Begeisterung des Publikums.
Das Stück umfasst alle drei Bücher samt "falschem" Ende. Als die Freunde danach das Stück verlassen herrscht eine gedrückte Stimmung.

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Das Bild, das das Werbeplakat des Stückes ziert, ist das gleiche (nur ein leicht veränderter Zeichenstil) wie das, was auf der DVD-Box des ersten Buches zu sehen ist.

Links Bearbeiten

EPISODEN DER DRITTEN STAFFEL

1. "Aang erwacht"
2. "Hoch das Bein!"
3. "Die bemalte Lady"
4. "Sokka und sein Meister"
5. "Am Strand"
6. "Das Vermächtnis"
7. "Gauner und Fallen "
8. "Drama um Hama"
9. "Durch den Wind

10. "Der Tag der Schwarzen Sonne, Teil 1"
12. "Der Westliche Lufttempel"
13. "Sonnenkrieger und Feuerdrachen"
14. "Der Brodelnde Fels, Teil 1"
15. "Der Brodelnde Fels, Teil 2"
16. "Schatten der Vergangenheit "

17. "Auf die Bühne, Fertig Los!"
18. "Zosins Komet, Teil 1: Der Phönix-König"
19. "Zosins Komet, Teil 2: Die alten Meister"
20. "Zosins Komet, Teil 3: Von Angesicht zu Angesicht"
21. "Zosins Komet, Teil 4: Avatar Aang"