FANDOM

Asami Sato ist das einzige Kind des ehemaligen, wohlhabenden Industriellen, Hiroshi Sato. Obwohl sie eine Nicht-Bändigerin ist, schloss sie sich nicht den Equalisten und ihrem Vater an, sondern wandte sich gegen ihn. Schließlich wurde sie später Teil des neuen Team Avatar. Nachdem ihr Vater ins Gefängnis kam, führt Asami Future Industries fort und plant das Unternehmen wieder an die Spitze zu führen.

Sie ist die Ex-Freundin von Mako und die aktuelle Freundin von Korra.

GeschichteBearbeiten

Früheres LebenBearbeiten

Als Asami gerade mal sechs Jahre alt war, wurde ihre Mutter während eines Einbruches und Raubes von Bändigern getötet. Ihr war lange Zeit nicht bewusst, dass ihr Vater von diesem Tage an einen tiefen Groll gegen alle Bändiger hegte. Nach dem Tod seiner Frau schickte Hiroshi seine Tochter mit viel Geld zu vielen Selbstverteidigungsstunden, um wirklich sicher zu gehen, dass Asami immer in der Lage sein wird, sich selbst zu verteidigen. Asami wuchs mit einem Leben in Luxus auf, doch trotz der ausgefallenen Klamotten und der höflichen Umgangsform, entwickelt sie einen starken Charakter und wurde Experte im Autofahren dank ihrer Prüfungen und Testfahrten mit den neusten Satomobilen der Firma ihres Vaters. Außerdem war sie schon immer ein großer Fan des Profi-Bändigens und verfolgt die Spiele regelmäßig.

Das Treffen auf MakoBearbeiten

Asami hilft mako hoch.png

Asami hilft Mako hoch, nachdem sie ihn angefahren hat.

Während einer Fahrt auf ihrem Moped durch Republica, fährt Asami versehentlich Mako an, als dieser hinter einem Auto hervor kommt, um die Straße zu überqueren und seinen Bus noch zu erwischen. Als sie sich bei ihm entschuldigt, bemerkt sie schnell, dass der Anführer der Feuer-Frettchen vor ihr steht und sie entschuldigt sich nun um so sehr. Als Entschädigung lädt sie ihn zum Abendessen in ein vornehmes Restaurant ein und versichert ihm, sich außerdem um eine für diesen Anlass angemessene Bekleidung für ihn zu kümmern.

Während des Essens am Abend teilt sie Mako mit, dass sie ein sehr großer Profi-Bändiger-Fan ist und alle seine Matches angesehen hat. Als sie ihre Aufregung ausdrückt, indem sie ihn unbedingt bei den Meisterschaften sehen will, erfährt sie von ihm, dass sein Team eine Menge Geld benötigt, um dort teilnehmen zu dürfen. Als der Kellner den beiden das Hauptgericht servieren will, bezeichnet dieser Asami als "Miss Sato". Nun ist Mako klar, dass Asami die Tochter des bekannten Industriellen, Hiroshi Sato, ist und sie lädt ihn zu einem Treffen mit ihren Vater ein. Asami erzählte ihrem Vater von den Feuer-Frettchen, deren ganzen Siege und ihren Finanzproblemen. Als sie Mako am nächsten Tag zu Future Industries bringt, stellt sie ihn ihrem Vater höflich vor. Hiroshi erzählt ihm, dass er einst ebenfalls ein armer Junge von der Straße war und schließlich durch eine Idee zum erfolgreichsten Industrieellen wurde. Die beiden machen aus, dass Future Industries die Feuer-Frettchen sponsert und Makos Team im Gegenzug Werbung für die Firma macht.

Mako begleitet Asami später zu der Feier, die Tarrlok zu Ehren von Avatar Korra veranstaltet, wo die beiden auch auf Korra treffen. Sie begrüßt den Avatar freundlich und teilt ihr mit, sie habe von Mako schon so viel über sie gehört. Allerdings löst diese höfliche Begrüßung eine ziemlich eifersüchtige Reaktion bei Korra aus, da Mako ihr bisher nichts von Asami erzählt hatte.

Ihre Beziehung blieb in den folgenden Wochen bestehen und während einer romantischen Kutschfahrt durch den Park von Republica, lehnte sie sich an Mako an und gesteht, dass sie sich "so sicher" bei ihm fühlt.

Unterstützung der Feuer-FrettchenBearbeiten

Mako und asami.png

Asami und Mako haben gemeinsam einen romantischen Moment.

Am Morgen des Profi-Bändiger-Tuniers tritt Asami in die Turnhalle ein, in der die Feuer-Frettchen trainieren, und bringt dem Team ihre neuen Trikots. Nachdem sie Mako begrüßt und ihn "Schatz" nennt, reiben sie ihre Nasen aneinander und gehen zusammen auf eine Verabredung zum Mittagessen. Asami ist bei jedem Turnier anwesend und passt dort auf Pabu auf. Anschließend kommt sie in den Umkleideraum, um dem Team, vor allem Mako, für den Sieg zu gratulieren. Als die Feuer-Frettchen in den Ring für die Profi-Bändiger-Endrunde gebracht werden, wirft Asami Mako aus der Ferne einen Handkuss zu, den er mit einem Lächeln erwidert, was Korra leicht ärgert.

Gewinnung von Korras AnerkennungBearbeiten

Asami und Korra beim Fahren.png

Asami und Korra bei einem Autorennen.

Nach dem Angriff der Equalisten auf die Profi-Bändiger-Arena, bot Asami Mako und Bolin Unterschlupf bei ihr in der Villa an, was die beiden auch sehr gerne annehmen. Allerdings hatte sie es noch nicht mit ihrem Vater geklärt, da sie der Meinung ist, es sei einfacher um Verzeihung zu bitten als um Erlaubnis. Als Korra die drei am nächsten Tag besuchen kommt, nimmt Asami sie und die zwei Brüder mit auf die Rennstrecke, wo die neuen Modelle der Satomobile getestet werden. Sie bemerkt Korras Interesse am Fahren und lädt den Avatar auf eine Fahrt ein. Da Korra nicht weiß, wie man fährt, setzt sie sich hinter Asami in einen gemeinsamen Wagen, um mit ihr zusammen gegen einen anderen Testfahrer anzutreten. Während der Fahrt scheint es, als würden die beide als letztes die Ziellinie erreichen, doch dank eines raffinierten Manövers Asamis, gelingt es ihnen das Rennen zu gewinnen. Als Asami Korra sagt, die Menschen sollten mutig sein, entschuldigt sich Korra dafür, Asami zu schnell beurteilt zu haben. Asami erwidert, dass es in Ordnung sei, da die meisten Menschen sie als hilfloses reiches Mädchen sehen, obwohl sie durchaus gut auf sich selber aufpassen könne, da sie eine hervorragende Fahrerin und Expertin in Selbstverteididung ist.

Eine überraschende EntdeckungBearbeiten

Am nächsten Tag jedoch wirft Korra ihr vor, Hiroshi hätte etwas mit den Equalisten zu tun. Obwohl die beiden nun Freunde sind und sich gegenseitig vertrauen, glaubt Asami ihr nicht. Sie eilt zu ihrem Vater, um diesen über die Equalisten auszufragen, dieser aber sagt, er habe nichts mit ihnen zu tun und bezeichnet Amon und seine Anhänger als "Monster". Als TenzinLin und die Metallbändiger-Polizei die Fabrik von Future Industries untersuchen, zeigt Asami Abneigung und Abscheu gegenüber all denjenigen, die ihrem Vater Schuld zuweisen wollen. Sie will ihnen beweisen, dass Hiroshi unschuldig ist.

Doch als Lin ihren Seismischen Sinn verwendet, entdeckt sie einen versteckten Tunnel unter Hiroshis Werkstatt, was
Asami elektroschockt ihren Vater.png

Asami will sich den Equalisten nicht anschließen und elektroschockt somit ihren eigenen Vater.

Asami sehr verblüfft. Verzweifelt will sie die Wahrheit erfahren und den Tunnel sofort selbst untersuchen, wird aber von Lin aufgehalten und damit beauftragt, oben bei Mako und Bolin unter Aufsicht eines Polizisten in Sicherheit zu bleiben. Nachdem ein verdächtiges Geräusch aus dem Tunnel kam, überwältigen Mako und Bolin die Wache und gehen schnell hinunter, um nachzusehen, ob alles in Ordnung ist. Wieder wird Asami darum gebeten, oben zu bleiben, diesmal von Mako, der sie beschützen und in Sicherheit wissen möchte.

Allerdings will Asami nicht tatenlos herumstehen und abwarten und wagt sich, die verborgene Fabrik zu erkunden. Dort muss sie zu ihrem Erschrecken sehen, wie der Leutnant und ihr Vater Mako und die anderen angreifen. Untröstlich fragt sie ihn, warum er sich Amon angeschlossen habe. Hiroshi offenbart ihr, dass die Bändiger ihm die Liebe seines Lebens genommen haben und dafür verantwortlich waren, dass Asami ohne Mutter aufwachsen musste. Er glaubt außerdem, dass die Bändiger die Welt völlig ruiniert haben und Amon die Dinge wieder zum Guten wenden kann. Darauf zieht er einen seiner Elektrischen Handschuhe aus und bittet Asami, sich den Equalisten anzuschließen. Zögernd nimmt sie den Handschuh an, sagt ihrem Vater, dass sie ihn liebt und nutzt den Handschuh, um ihn mit dem Elektro-Schlag außer Gefecht zu setzen. Währenddessen sehen die anderen überrascht zu, wie ihr Vater zu Boden fällt. Als der Leutnant kommt, um Asami anzugreifen, hat sie keine Probleme ihm eines der Elektrischen Schwerter aus der Hand zu schlagen und ihn mit dem anderen kampfunfähig zu machen, was ihr und den anderen die Flucht ermöglicht. Untröstlich schaut sie von oben in dem Polizei Luftschiff ihrem Haus nach, auf dem Weg zurück in die Stadt. Mako kommt, um sie zu trösten und sie lehnt ihr Gesicht traurig an seinen Körper.

Die Gründung von Team AvatarBearbeiten

Asami wird verhaftet.png

Asami wird von Tarrlok verhaftet, da sie als Nicht-Bändigerin die Sperrstundenregel missachtet.

Nach dem Ereignis mit ihrem Vater zog Asami, zusammen mit Mako und Bolin, auf die Lufttempelinsel. Korra und Ikki zeigen Asami ihr neues Zimmer, wo das reiche Mädchen erfährt, dass Korra ebenfalls Mako liebt. Asami reagiert mit leichter Verwirrung und beichtet, darüber noch keine Kenntnis gehabt zu haben, aber beschließt offensichtlich nicht weiter darauf einzugehen. Später, als Team-Avatar die Stadt vor Equalisten sichern will, stellt sie ihre Satomobile als Verkehrsmittel zur Verfügung, nachdem Naga sich weigerte, die gesamte Gruppe auf ihrem Rücken zu tragen. Ausgestattet mit dem Elektrischen Handschuh, den sie von ihrem Vater bekommen hat, fährt sie den Wagen durch die Straßen. Mit Hilfe eines Polizei-Monitors, den ihr Vater installiert hat, machen sie die Equalisten schnell ausfindig. Nach einer Verfolgungsjagd können sie mehrere Equalisten gefangen nehmen, sehr zu Tarrloks Empören. Als sie in der nächsten Nacht auf Streife gehen, beobachtet Asami misstrauisch Mako und Korra redend auf dem Rücksitz ihres Satomobils. Als das Team bei der Ankunft in einem Stadtteil mit ansieht, wie eine Gruppe von Nichtbändigern verhaftet wird, befiehlt Tarrlok auch Asami zu verhaften, da sie eine Nichtbändigerin und die Tochter eines Equalisten ist. Da Mako versucht, die Polizei zu stoppen, werden er und Bolin ebenfalls festgenommen und zusammen mit Asami ins Gefängnis gebracht.

Auf der Suche nach dem AvatarBearbeiten

Asami ist schockiert.png

Asami erfährt von Makos und Korras Kuss.

Asami wird zusammen mit Mako und Bolin von Lin Beifong aus ihrer Gefängniszelle befreit. Mako und sie küssen sich leidenschaftlich, als die beiden wieder vereint sind. Bald darauf trat sie Mako, Bolin, Tenzin und Lin bei der Suche nach Korra, die laut Tarrlok anscheinend von den Equalisten entführt wurde, bei. Während des Durchsuchens des unterirdischen Tunnelsystems, das von den Equalisten verwendet wird, ist Mako wie besessen davon, Korra endlich zu finden, woraufhin Asami seinen Bruder Bolin fragt, ob Mako vielleicht Gefühle für Korra hat. Erst will der Erdbändiger dieser Frage ausweichen, doch nach weiterem Nachhaken von Asami gesteht er, dass Mako und Korra sich zuvor während des Pro-Bändiger-Turniers geküsst haben. Asami reagiert schockiert und verletzt auf diese für sie neuen Informationen. Bolin versucht den Kuss herunterzuspielen, aber Asami ist der Meinung, der Kuss habe ihnen sicherlich etwas bedeutet.

Nach der Entdeckung, dass nicht die Equalisten, sondern Tarrlok Korra entführt hat, kehrt sie mit den anderen zum Rathaus zurück, um ihn zur Rede zu stellen. Allerdings kann Tarrlok entkommen, indem er Asami und die anderen mit Hilfe von Blutbändigen kampf- und bewegungsunfähig macht. Später am Abend kann die Gruppe den Avatar endlich lokalisieren, da sie Nagas Heulen hören, als die Eisbärhündin die geschwächte Korra auf ihrem Rücken durch die Straßen trägt. Obwohl Asami froh ist, dass Korra keine schlimmen Verletzungen hat, ist sie niedergeschlagen, da sie mit ansehen muss, wie besorgt und fürsorglich Mako mit Korra umgeht, als er die Gruppe von Korra wegschiebt und den Avatar in seinen Armen davon trägt. Asami sieht mit Trauer und Schmerz zu, wie Mako Korra auf Oogis Rücken setzt und ihr sanft die Haare aus dem Gesicht streicht.

Der Angriff auf RepublicaBearbeiten

Asami und Mako streiten.png

Asami konfrontiert Mako über seine Gefühle zu Korra.

Nach dem Auffinden von Korra, kehrt das ganze Team Avatar auf die Lufttempel Insel zurück. Nach einer Mahlzeit bietet Asami Pema an, ihr bei dem Abwasch zu helfen, was diese gerne annimmt. Als Mako die Küche betritt, bittet er um heißes Wasser, um für Tee für Korra zu machen. Asami reagiert gereizt und schlägt Mako vor, selber das Wasser zu erwärmen, da er ein Feuerbändiger ist. Pema bemerkt die angespannte Situation des Paars und verlässt den Raum, damit die zwei unter vier Augen reden können. Asami äußert ihre Sorge um die Art und Weise, mit der Mako sich um Korra kümmert und teilt ihm mit, dass sie weiß, dass er den Avatar geküsst hat. Sie fordert Mako dazu auf, ehrlich zu sein und zu seinen Gefühlen für Korra zu stehen. Als er fragt, ob sie sich später um ihre Beziehungsprobleme kümmern können, verlässt Asami wütend die Küche und meint, "falls es später überhaupt noch eine Beziehung gibt".

Später, als die Equalisten damit beginnen, Republica anzugreifen, übernimmt Asami die Position des Fahrers im Team Avatar im Satomobile. Sie verursacht vorsätzlich einen Autounfall, um mehrere mechanische Tanks zu deaktivieren, schlägt mehrere Equalisten mit wenig Mühe zusammen und befreit Tenzin. Anschließend taucht Asami mit dem Rest des Team unter bis die Vereinigten Streitkräfte eintreffen.

Von Angesicht zu AngesichtBearbeiten

Asami verabschiedet sich von Mako.png

Asami gibt Mako einen Kuss auf die Wange und beendet die Romanze so auf eine gute Weise.

Als Korra und Mako von ihrer Erkundungsmission zurückkehren, sagt Asami ihnen verärgert, sie seien ganz schön lange weg gewesen. Mako erwidert, er und Korra hätten nur die Lage sondiert, was Asami mit einem gereizten "auch egal" abtut. Daraufhin bietet Gommu Asami und dem Team leckeren Haferschleim an, den er aus den besten Mülltonnen der Stadt zusammengeklaubt hat. Während er dies sagt, nimmt Asami ihren ersten Bissen, jedoch wird ihr sofort übel und sie spuckt alles wieder in ihre Schüssel, die sie anschließend heimlich auf den Boden stellt, damit Pabu den für sie ungenießbaren Haferschleim essen kann. Sie ist dabei, als General Iroh II. mit Gommu ein Telegramm an seinen Kollegen Kommandant Bumi sendet, um ihn am Vormarsch in die Hauptstadt zu hindern. Nach der Zustimmung zur Zerstörung des Equalisten Flugplatzes, entscheidet sich Korra dazu, Amon selber aus dem Hinterhalt anzugreifen. Als Mako darauf besteht, Korra zu begleiten, wird Asami klar, dass sie nichts gegen Makos Gefühle für Korra tun kann. Bevor sich alle auf ihre Missionen begeben, entschuldigt sich Mako bei Asami wegen ihrer komplizierten Beziehung und lässt sie wissen, dass sie ihm immer noch etwas bedeutet. Asami erwidert, er würde ihr auch sehr viel bedeuten und küsst ihn zum Abschied auf die Wange, womit sie ihre Beziehung im Guten beendet. Im Anschluss daran begibt sie sich mit Bolin und Iroh auf die gemeinsame Mission zur Zerstörung des Flugplatzes.

Asami ist wütend auf ihren Vater.png

Asami lehnt Hiroshis Angebot ab, wieder mit ihm in einer Familie zu leben.

Das Trio kommt auf Naga am Flugplatz an. Als sie sich dem Gelände nähern, fragt Asami warum es nur Zaunpfähle ohne Zaun gäbe. Es stellt sich heraus, dass es sich um einen elektrischen Zaun handelt, durch den die drei elektrisch betäubt werden. Als sie zu sich kommen, finden sie sich eingesperrt in einer Zelle wieder. Hiroshi betritt den Raum, um sich bei seiner verletzten Tochter zu entschuldigen, und hofft, sie würde wieder "zu Besinnung kommen", damit seine Familie wieder vereint ist.

Allerdings lässt Asami ihren Vater kalt abblitzen und sagt, er alleine sei schuld daran, dass ihre Familie so kaputt ist, und erzählt ihm, ihre Mutter würde ihn dafür hassen, was er getan hat. Hiroshi verliert sofort die Geduld und schreit Asami an, dass er nur den Tod seiner Frau rächen wolle. Er wendet sich an Iroh und erzählt ihm, dass er seine Nachricht an Bumi abgefangen habe und seine Flugzeuge die Flotte zerstören werde, bevor sie in die Nähe der Stadt kommen. Nachdem er den Raum verlassen hat, kommt Naga und befreit das Trio aus der Zelle. Während Iroh sich ein Flugzeug schnappt und damit beginnt, die anderen Flugzeuge der Equalisten zu verfolgen und zu zerstören, beginnen Bolin und Naga mit der Zerstörung der Start- und Landebahnen mit Erdbändigen. Asami dagegen läuft in den Hänger und hüpft in einen Mechanischen-Tank, glücklich darüber, dass es sich genau wie die Gabelstapler von Future Industries steuern lässt. Sie fährt damit fort, um die restlichen Flugzeuge in dem Hänger zu zerstören. Während sie das tut, kommt ihr Vater in einem anderen Mechanischen-Tank und befielt ihr damit aufzuhören, den "Menschen zu helfen, die ihre Mutter töteten". Asami erklärt ihm, dass sie das nicht tun wird, da er keine Liebe mehr zu ihrer Mutter spüre, sondern nur noch voller Hass gegen den Bändigern sei. Ihre Ablehnung und Worte machen Hiroshi blind vor Wut und er beginnt, Asami heftiger anzugreifen. Sie versucht sich zu verteidigen, doch Hiroshi schafft es schnell, sie zu Boden zu kriegen. Nach dem Einschlagen der Scheibe ihres Mechanischen Tanks, ist er kurz davor sie zu töten und brüllt, er habe alle Hoffnung, sie zu retten, aufgegeben.

Doch bevor er sie töten kann, kommt Bolin auf Naga angeritten und feuert Hiroshi mit Erdbrocken ab und
Asami vergisst ihre Wut.png

Asami überwindet für kurze Zeit ihre Wut auf ihren Vater

bezeichnet ihn als schrecklichen Vater. Asami ergreift diese Chance und versetzt Hiroshi einen effektiven Schlag. Dieser versucht vergeblich, zu Fuß zu entkommen. Einig mit Bolins Aussage über ihren Vater, feuert Asami ein elektrisches Netz auf Hiroshi und beendet somit den Kampf.

Am SüdpolBearbeiten

Asami ist anwesend, als Katara versucht, Korras Bändigen im Südlichen Wasserstamm wiederherzustellen und ist über Korras Verlust selbst sehr traurig. Sie ist außerdem zugegen, als Korra Lin ihre Bändigungsfähigkeiten zurückgibt. Als Tenzin Korra mit "Avatar Korra" anspricht, lächelt Asami zufrieden.

Auftreten in Buch II Bearbeiten

In Buch II geht es ihr hauptsächlich darum, ihre Firma zu retten, was ihr dank Varricks Hilfe auch gelingt, trotz einiger Rückwürfe. Sie kommt Mako in dem Buch immer näher, da Korra und er sich immer stärker von einander distanzieren. Nachdem Asami erfährt, dass Mako mit Korra Schluss gemacht hat, küsst sie ihn. Doch als Korra wieder auftaucht, nachdem sie verschwunden war, erinnert sie sich an nichts mehr und sie und Mako kommen kurzzeitig wieder zusammen, da er sie nicht darauf hinweist, dass sie sich eigentlich getrennt hatten. Asami gesteht Korra etwas später von ihrem Kuss mit Mako, diese verzeiht ihr aber, da sie ihn auch mal geküsst hat, während er mit Asami zusammen war. Gleichzeitig freunden die beiden sich immer stärker an und diese Freundschaft scheinen beide sehr zu genießen.

Auftreten in Buch III Bearbeiten

In Buch III spielt sie eine eher nebensächliche Rolle, da ihr die anderen Handlungsstränge kaum Inhalt widmen können, doch sie ist essentiell, als Korra und sie von der Erdkönigin gefangen genommen werden und mittels eines Luftschiffs zu dieser transportiert werden sollen, da sie Korra geschickt befreien kann und aus den Resten des Luftschiffs ein neues Transportmittel schafft. Nach Korras Vergiftung kümmert sich Asami liebevoll um sie und zeigt dabei sehr viel Geduld, sie bietet ihr sogar an, mit zum Südpol zu kommen, was Korra aber ablehnt.

Auftreten in Buch IV Bearbeiten

In Buch IV ist sie die einzige Person, der Korra zurückschreibt und von ihrer Situation berichtet. Für Asami läuft derweil das Geschäft sehr gut und auch privat nähert sie sich erstmals wieder ihrem Vater an. Als sie ihn zum ersten Mal im Gefängnis besucht, weist sie ihn zu Recht kaltherzig zurück und verlangt von ihm, ihr nicht länger zu schreiben. Sie überdenkt das Ganze nochmal, als sie im Park einen Mann mit seiner Tochter spielen sieht, und beschließt, ihm allmählich zu vergeben und ihn nicht länger mit Worten zu verletzen. Als Korra wieder in Republica auftaucht und die Beiden auf die angehende Versöhnung von Asami mit ihrem Vater zu sprechen kommen, verteidigt Asami ihn sogar und ist deutlich gereizt, dass Korra nach 3 Jahren plötzlich wieder auftaucht und ihr vorschreibt, was sie zu tun und zu lassen hat.

Asami und Varrick werden im Verlauf des Buchs von Raiko damit beauftragt, etwas zu bauen, dass Kuvira aufhalten kann. Aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit Varricks und Asamis droht sie ihm und warnt ihn, sie nicht nochmals zu hintergehen. Die beiden haben die Idee, einen Anzug zu bauen, der so fliegen kann wie manche Geister, darunter auch Bumi Junior. Als Kuvira die Stadt angreift, zerstört sie auch die fertig gebauten Kolibrianzüge, doch Asami hat in ihrem Firmenhochhaus noch zwei Prototypen, die sie, ihr Vater, Varrick und Zhu Li zu fliegenden Schweißgeräten umbauen und anschließend jeweils zu zweit steuern. Als Hiroshi und Asami es fast schaffen, ein Loch in die Hülle des Giganten zu schneiden, wirft Hiroshi seine Tochter in letzter Sekunde mit dem Schleudersitz raus und rettet ihr somit das Leben, da Kuvira Hiroshi anschließend samt Anzug zerquetscht. Die beiden hatten kurz zuvor noch ein letztes liebevolles Gespräch.

Nach dem Sieg über Kuvira entschuldigt Korra sich bei Asami dafür, so lange weg gewesen und nicht früher zurück gekommen zu sein. Asami erwidert, sie müsse sich für gar nichts entschuldigen und versichert ihr, sie freue sich einfach, dass sie nun wieder da sei. Sie fügt außerdem hinzu, sie hätte es nicht ertragen, Korra und ihren Vater am selben Tag zu verlieren. Daraufhin beschließen die beiden, gemeinsam Urlaub in der Geisterwelt zu machen, da Asami diese gerne mal sehen würde. Hand in Hand betreten sie das Portal und sind dabei mehr als nur beste Freundinnen.

PersönlichkeitBearbeiten

Asami geschockt.png

Asami erfährt die Wahrheit über ihren Vater

Asami ist eine sehr fürsorgliche junge Frau, aber sie ist auch unabhängig und in der Lage sich in schwierigen Situationen selbst zu verteidigen. Aufgrund ihrer wohlhabenden Herkunft und der Tatsache, dass sie im Luxus aufgewachsen ist, nehmen viele Leute an, sie sei brav, verwöhnt und nichts als "Papas hilfloses Mädchen", doch wie sie selbst sagt, ist dies absolut nicht der Fall und sie kann sehr gut für sich selbst sorgen und ist nicht auf Hilfe angewiesen. Es ist ihr sehr wichtig, anderen Menschen zu helfen. Asami wirkt stets bescheiden. Zudem ist sie sehr hilfsbereit, mutig, stark, unabhängig, nett, ruhig, gelassen, verständnisvoll und fürsorglich. Auch wenn man es ihr vielleicht nicht direkt ansieht, da sie eher ernst wirkt, ist sie durchaus auch ein sehr fröhliches, humorvolles und aufgeschlossenes Mädchen.

Obwohl ihre Mutter von einem Bändiger getötet wurde, verspürte sie nie Hass oder irgendwelche Vorurteile gegenüber Bändigern. Sie war immer in der Lage, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und abzuwägen, was das Beste für sie und andere ist. Dass sie sich gegen ihren Vater richtete, als sie von seiner Zusammenarbeit mit Amon und den Equalisten erfuhr, zeigt, was für einen starken Charakter sie hat.

Asami Ende.png

Trotz ihrer freundlichen und rücksichtsvollen Persönlichkeit, kann Asami auch Eifersucht oder gar Wut zeigen, was jedoch nicht häufig passiert. Deutliche Eifersucht zeigte sie zum Beispiel dann, wenn sie Anzeichen von Romantik zwischen Mako und Korra bemerkte. Allerdings hinderte das Asami nie daran, trotzdem sie selbst und freundlich gegenüber Korra zu bleiben, obwohl diese ihrer Beziehung zu Mako häufig im Weg stand. Ihre fürsorgliche Natur zeigt sich auch, als Mako und sie nicht mehr zusammen sind, sie sich aber dennoch um ihn sorgt, als er sich in eine gefährliche Mission begeben will.

Im Laufe von Buch II und III vertieft sich das Verhältnis von Asami und Korra, die aufgeregt darüber ist, zur Abwechslung einmal Zeit mit einem gleichaltrigen Mädchen verbringen zu können. Auf der Jagd nach Zaheer arbeiten die beiden häufig als Team zusammen. Nachdem Korra von Zaheer vergiftet wurde, sieht man Asami für sie sorgen. Auch nach Korras Abreise zum Südpol in Buch 4 halten sie Briefkontakt. Die beiden entwickeln schließlich romantische Gefühle füreinander.[1]

FähigkeitenBearbeiten

KämpfenBearbeiten

Asami weicht einem Angriff aus.png

Asami zeigt ihre Kampfkünste durch das schnelle Ausweichen eines Equalisten- Tritts

Trotz ihrer nicht vorhandenen Bändigerfähigkeiten, zeigt Asami sich als eine hervorragende Nähkämpferin, denn als sie ein kleines Mädchen war, schickte ihr Vater sie zu vielen Selbstverteidigungskursen, damit sie lernt, sich selbst zu verteidigen. Ihr Können ist groß genug, um mit Leichtigkeit einen der Equalisten zu entwaffnen und ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Mit dem elektrischen Handschuh, den sie von ihren Vater bekommen hat, kann sie neben ihrer Selbstverteidigungstechnik, fünf Equalisten auf einmal mit wenig Aufwand und der Hilfe von dem Elektrischen Handschuh betäuben und unfähig machen.

FahrenBearbeiten

Asami ist ein Experte im Fahren, aufgrund der Testfahrten der neuen Satomobilen ihres Vaters. Neben Autos und Motorräder scheint Asami sich sehr gut mit den anderen Fahrzeugen von Future Industries auszukennen, wie z.B. der Gabelstapler und die mechanischesn Tanks, als sie feststellte, dass sie auf die gleiche Weise zu steuern sind. Boote kann sie ebenfalls steuern.

Geschäftssinn Bearbeiten

Als ihre Firma wegen des durch ihren Vater verursachten schlechten Rufes droht, bankrott zu gehen, sucht sie sich einen neuen Investor, den sie in Varrick findet. Sie kann mit seiner Hilfe die Firma retten und erhält nach UnaVaatus Angriff auf Republica mehrere Aufträge für ein neues Straßensystem und natürlich weitere Militäraufträge.

Einfallsreichtum Bearbeiten

Asami beweist im Verlauf der Serie immer wieder, dass sie nicht nur ein hübsches Mädchen ist, sondern durch ihre Ideen souverän die Lage für sich entscheiden kann, so z.B. in Buch III als sie und Korra in dem Luftschiff der Erdkönigin gefangen gehalten werden oder auch in Buch IV die gemeinsame Idee mit Varrick bzgl. einer Konstruktion um Kuvira Einhalt gebieten zu können.

Familie Bearbeiten

Hiroshi

Yasuko

Asami

Auftritt Bearbeiten

Die Legende von Korra

Buch I – Luft (气)

Buch II – Geister (神靈)

Buch III – Veränderung (易)

Buch IV - Gleichgewicht (平衡)

ZitateBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Als sie klein war, ging Asami zu Selbstverteidigungskursen, da ihr Vater wollte, dass seine Tochter lernt, sich selbst zu beschützen.
  • Asami übernimmt in der zweiten Staffel die Firma ihres Vaters und verkauft auch neue Modelle des Flugzeugs.
  • Asami ist dem Charakter Lust aus dem Anime "Fullmetal Alchemist" nachempfunden.
  • Es ist bestätigt worden, dass sie und Korra ein offizielles Paar sind.
  • Sie und Korra sind das allererste, bestätigte gleichgeschlechtliche Paar im Avatar-Universum.
  • Korra und Asami sind die ersten bekannten LGBTQIA+ Charaktere aus dem Avatar-Universum. Laut einem nicht offiziell bestätigten tumblr-Post gehören Kya und Aiwei ebenfalls zu dieser Gemeinschaft.
  • Sie gehört zu den wenigen bekannten Familien, die einen Nachnamen besitzen. Die andere ist die Familie Beifong.
  • Asamis Synchronsprecherin (im Original), Seychelle Gabriel, spielt Prinzessin Yue in Die Legende von Aang (Realfilm).
  • Es war ursprünglich geplant, dass Asami am Ende des ersten Buchs den Vereinten Streitkräften beitritt.
  • Asami ist die zweite bekannte Person, die fälschlicherweise für den Avatar gehalten wird. Die erste ist Sokka und der dritte ist Tenzin

ReferenzenBearbeiten

  1. http://bryankonietzko.tumblr.com/post/105916338157/korrasami-is-canon-you-can-celebrate-it-embrace

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Asami Sato

  • Korrasami!

    15 Nachrichten
    • Natürlich war das Ende überraschend. Mich hatte es auch überrascht und die meisten der vorherigen Andeutungen sind mir erst hinterher k…
    • Also ich fand es nicht überraschend. Es wurde eigentlich schon ab der dritten Staffel angedeutet. 
  • Asami gehime Liebe zu Bolin

    9 Nachrichten
    • Flecko X3 sagte:Ich finde schon das die beiden ein gutes paar währen doch hand auf die schulter ist für mich ehr ein reundschaftliches zeic…
    • General Iroh is nineteen years older that Asami? Is he not too old for her and is Iroh married or not?

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki