Fandom

Avatar-Wiki

Am Strand

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare14 Teilen

Am Strand ist das 5. Kapitel des dritten Buches der Serie Avatar - Der Herr der Elemente.

Kurzbeschreibung Bearbeiten

Das 5. Kapitel beginnt mit der Überfahrt von Prinz Zuko, Azula, Mai und Ty Lee zur Asche-Insel, wo sie ein Wochenende am Strand verbringen sollen. Zuko und Mai sind von dem Ausflug weniger begeistert, dass ändert sich auch nicht, als ihnen die Zwillinge Lo und Li, die dort wohnen, erzählen es sei eine magische Insel. Sie soll einem helfen, sich und sich gegenseitig besser zu verstehen.

Unterdessen baden Avatar Aang und seine Freunde in einem abgelegenen See. Sie glauben sich unentdeckt, doch nachdem Aang einen Wasserfall als Rutsche benutzt, fällt er dabei zwei Soldaten der Feuernation auf, die sofort eine Nachricht per Luftpost von einem Kurierfalken an den Feuerlord schicken. Doch die Nachricht wird von Zukos Söldner  (Entflammender Mann) abgefangen, der den Auftrag erhielt, den Avatar zu finden.

Auf der Insel versuchen sich die vier "zum Urlaub Verurteilten" mit Entspannung am Strand. Ty Lee wird von vielen Jungs umworben und schließlich mit ihren Leuten zu einer Party am Abend eingeladen. Als sie abends eintreffen, sind sie die ersten, die kommen. Ty Lee wird wieder von vielen umworben, ganz im Gegensatz zu Azula, welche sich sehr schwer tut, eine Unterhaltung mit den Jungs zu halten. Sie ist betrünt, nachdem sie von einem einen Korb bekommt, den sie zu sehr erschreckt hatte. Zuko und Mai geraten in der Zwischenzeit untereinander in einer Auseinandersetzung.

Zur gleichen Zeit bekommen Aang, Katara, Sokka und Toph ungebetenen Besuch. Zukos Söldner hat sie aufgestöbert und attackiert sie mit einer bislang ungesehenen Technik. Er feuert starke Energiestrahlen mit seiner Willenskraft von seiner Stirn auf die Gruppe. Aang kann trotzdem mit den anderen auf Appa entkommen. Katara hat den unangenehmen Verdacht, dass der Mann wusste, wer sie sind.

Zuko, Mai, Ty Lee und Azula haben mittlerweile alle (mehr oder weniger freiwillig) die Party verlassen und sitzen am Strand an einem Feuer. Sie führen eine hitzige Diskussion über ihr Leben, ihre Kindheit und ihre Fehler und Schwächen. Doch am Ende kommen sie alle zu einer Erkenntnis: Weil sie alle ihre Probleme und Ängste am Strand ausgesprochen haben, fühlen sie sich besser und befreit. Offenbar hat der Strand doch eine magische Wirkung auf sie gehabt. Zur Feier ihrer Versöhnung legen die vier daraufhin die Party und das Haus in Schutt und Asche.

EPISODEN DER DRITTEN STAFFEL

1. "Aang erwacht"
2. "Hoch das Bein!"
3. "Die bemalte Lady"
4. "Sokka und sein Meister"
5. "Am Strand"
6. "Das Vermächtnis"
7. "Gauner und Fallen "
8. "Drama um Hama"
9. "Durch den Wind

10. "Der Tag der Schwarzen Sonne, Teil 1"
12. "Der Westliche Lufttempel"
13. "Sonnenkrieger und Feuerdrachen"
14. "Der Brodelnde Fels, Teil 1"
15. "Der Brodelnde Fels, Teil 2"
16. "Schatten der Vergangenheit "

17. "Auf die Bühne, Fertig Los!"
18. "Zosins Komet, Teil 1: Der Phönix-König"
19. "Zosins Komet, Teil 2: Die alten Meister"
20. "Zosins Komet, Teil 3: Von Angesicht zu Angesicht"
21. "Zosins Komet, Teil 4: Avatar Aang"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki