FANDOM

Ein Agni Kai (was übersetzt so viel wie "Feuerbegegnung" heißt) ist ein Duell zwischen zwei Feuerbändigern. Es wird meist bei Sonnenunter- oder Sonnenaufgang ausgetragen. Sie dienen sowohl zu Unterhaltungszwecken als auch als letzte Lösung eines Konflikts.

Austräger Bearbeiten

Feuerlord Ozai kämpfte in einem Agni Kai gegen seinen eigenen Sohn Zuko und verpasste ihm dabei seine auffällige Narbe.

Prinz Zuko kämpfte in einem Agni Kai gegen Admiral Zhao, welches Zuko gewann; er verschonte Zhao am Ende jedoch. Admiral Zhao wollte Zuko dann in den Rücken fallen, was Iroh jedoch verhinderte.

In der letzten Folge, kämpft Prinz Zuko gegen seine Schwester Prinzessin Azula um ihre Krönung zu verhindern. Zuko behält während des Kampfes die Oberhand, doch Azulas List hilft ihr dabei, den Kampf siegreich für sich zu entscheiden (Azula schießt einen Blitz auf Katara). Zuko wirft sich dazwischen, er wird kampfunfähig und Katara führt den Kampf für ihn fort, gewinnt gegen Azula, indem sie taktisch gegen Azula vorgeht und kann Zuko schließlich heilen.

TriviaBearbeiten

  • Agni heißt in der Sprache Sanskrit Feuer.
  • Kai heißt Begegnung auf Japanisch.
  • Lo und Li sollten in der vorletzten Folge ein Agni Kai austragen, obwohl sie keine Feuerbändiger sind.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki