FANDOM

Die Agni-Kai-Triade ist eine der rivalisierten Triaden der Triade der Dreifachgefahr. Mit dieser liefern sie sich oft Straßenschlachten. Laut Mako besteht sie nur aus Feuerbändigern.

Geschichte Bearbeiten

Vor 12 Jahren brach die Agni-Kai-Triade bei Hiroshi Sato ein. Einer ihrer Feuerbändiger tötete bei diesem Einbruch seine Frau Yasuko. Dies ist der Grund, warum er Bändiger hasst und den Equalisten beitrat.

Als Mako und Korra Skoochy in der zentralen Stadtstation besuchten, um Informationen über den Verbleib von Bolin, hat er erwähnt, dass alle Triaden, einschließlich der Agni-Kai-Triade, neue Rekruten für etwas Großes suchen.

Sechs Monate nach dem Abschluss des Anti-Bändiger-Revolution, wurden mehrere Mitglieder der Agni-Kai-Triade angeheuert, um die Bürger des südlichen Wasserstammes während einer Parade für den Frieden zu bombardieren. Jedoch wurden zwei der Triaden-Mitglieder während ihrer Flucht von Mako entdeckt. Die drei lieferten sich ein Handgemenge, bei dem eines der Mitglieder eine Bombe mit einer Fernbedienung detonierte, was zu erheblichen Schäden an dem kulturellen Zentrum führte. Obwohl ein Mitglied der Triade von Makos Bändigen getroffen wurde, konnten zwei andere Mitglieder mit einem wartenden Satomobil flüchten.

TriviaBearbeiten

  • Die Triade hat sich nach dem Feuer-Duell, dem Agni Kai benannt.
  • Die Mitglieder der Triade tragen meistens rot.