FANDOM

Der Ältestenrat war einst die Regierung der Luftnomaden. Jeder Tempel hatte seinen eigenen Rat, bestehend aus alten und erfahrenen Mönchen und/oder Nonnen, deren Mitglieder sowohl politische, als auch religiöse Autoritäten darstellten. Während es im Nördlichen und Südlichen Lufttempel jeweils fünf solcher Mönche gab, bestand der Rat im Östlichen und Westlichen Lufttempel aus fünf Nonnen. Nur ihnen war es erlaubt, die heiligen Räume im Tempel zu betreten, abgesehen vom Avatar. An ihnen war es auch, den neuen Avatar zu identifizierten, sollte dieser ein Luftnomade sein. Man kann davon ausgehen, dass die Mönche oder Nonnen aus verschiedenen Tempeln zusammenarbeiteten, wenn es um die Regierung ihres Volks ging.

Luftnomanden Regierung Bearbeiten

Regierungssystem: Vereinigte Theokratie

Staatsoberhaupt: Ältestenrat der vier Lufttempel

Titel des Staats- und Regierungsoberhauptes: Vorsitzender des Ältestenrates der Großmeister/innen

Wichtigstes Regierungoberhaupt: Vorsitzender des Ältestenrates der Großmeister/innen

Territoriale Ansprüche und Gebiete: Alle vier Lufttempel

Oberhäupter der Territorialen Ansprüche und Gebiete:

Mönchsoberhäupter (im Nördenlichen und Südlichen Lufttempel) und Mutteroberinnen im Westlichen und östlichen Lufttempel).

Allgemeine Informationen über die Regierung der Luftnomaden Bearbeiten

Die Luftnomaden hatten keine zentralübergreifende Regierung im eigentlichen Sinne. Es gab zwar den Ältestenrat der vier Luftempel, doch jeder Rat repräsentierte und vertrat nur einen der 4 Luftempel. Diese Rätegruppen bestanden aus klugen und erfahrenen Luftbändigungsmeistern und- Meisterinnen. Sie waren in der Regel vollausgebildete Mönche oder Nonnen, die jahrzehntelange Erfahrungen vorweisen konnten. Sie trafen die Entscheidungen in Bezug auf den jeweiligen Tempel und seiner Bewohner. Doch im Vergleich zu den politischen Systemen der anderen Nationen, hatte der Ältestenrat nur wenig wirkliche weltliche Autorität und diente nur als Betreuer oder Verwalter. Der Südliche Lufttempel hatte fünf Mönche in seinem Ältestenrat, einschließlich dem Hohen Mönch Pasang, Tashi und Gyatso. Schwester Lio war die Oberin und damit die Leiterin des Rates im östlichen Lufttempel. In dem Aufkommen des Hundertjährigen Krieges, wurden alle Tempel Räte zusammen mit dem Rest des Volkes getötet.

Luftnation Regierung: Bearbeiten

Regierungssystem: Vereinigte Pseudo Theokratie

Staatsoberhaupt: Die Luftnation respektiert die Individualität des einzelnen Individuums, daher wurde das System vollkommen radikalisiert. Es ist kein Staatsoberhaupt oder eine der Zentralregierung bekannt.

Titel des Staats- und Regierungsoberhauptes: Repräsentant/in der Luftnation

Wichtigstes repräsentatives Regierung- und Staatsoberhaupt: Tenzin (derzeitig)

Territoriale Ansprüche und Gebiete: Alle fünf Lufttempel

Oberhäupter der territorialen Ansprüche und Gebiete: Luftlehrlingsäbte (einer für jeden Lufttempel)

Allgemeine Informationen über die Regierung der Luftnation Bearbeiten

Um die Kultur der ausgestorbenen Luftnomaden zu erhalten, gründete Avatar Aang die Luftlehrlinge,eine Gruppe die meist aus Nichtbändigern bestand die aus dem Erdkönigreich stammten. Sie nahmen selbst die Luftnomaden Philosophien und Traditionen an. Aang formte aus seinen Fanclubs so die Luftlehrlinge. Nach der Luftlehrlings "Ordensbildung", wurden jeweils die verweisten Tempel durch Äbte und Äbtissinnen verwaltet.

Nach der Abschaffung des großen Rates der Vereinten Republik der Nationen und der Harmonischen Konvergenz im Jahr 171 NZK, erhielt Tenzin, in seiner Eigenschaft als der weltweit älteste Luftbändigungsmeister, weiterhin ein Mitspracherecht bei globalen Angelegenheiten.

Tenzin war nach wie vor das Aushängeschild der neu gegründeten Luftnation. Er blieb weiterhin auf der Insel des Lufttempels und überwachte die Entstehung der neuen Luftnation. Die Ausbildung neuer Luftbändiger/innen hatte nun für Ihn Vorrang. Tenzin unterichtete die neuen Luftbändiger in ihrer Bändigungskunst und der Kultur bzw. Geschichte der alten Luftnomaden.

MitgliederBearbeiten

Südlicher RatBearbeiten

Östlicher RatBearbeiten

Mitglieder des Repräsentantenrates Bearbeiten

Insel des Lufttempels Bearbeiten